Alma ist schon vorsichtiger geworden. Gestürzt ist sie heute auch nicht mehr. Habe beschlossen, dass sie ruhig ein wenig üben soll und gegen 15 Uhr waren wir einmal raus und wieder rein und das OHNE TRAGEN auf den eigenen 4 Beinen mit Unterstützung meinerseits über eine Leine am Halsband und unter dem Bauch durch.  Sie steht auch schon viel sicherer. Ich sehe es deutlich. Einschläfern ist nicht! Dafür sind die Fortschritte zu deutlich.

Heute 4 Mal Futter angeboten und sie hat immer verweigert. Gleich gibt’s was für die Anderen, mal sehen, ob sie dann was nimmt. Dafür hat sie heute mehrfach getrunken. Alles im Rahmen.

Ich habe natürlich immer noch tierisch Angst, dass sie losläuft, wenn ich mal länger nicht da bin und sich ernsthaft verletzt. Aber es gibt ja tolle Menschen!! Die meinten nämlich, sie könnten mir doch einen großen Hundetransportkäfig leihen. Der ist zwar aus Metall, aber das kann ich ja teilweise polstern. Dann kann sie nicht so viel Fahrt aufnehmen und sich ernsthaft verletzen. Gleichzeitig ist sie geschützt und kann im Wohnzimmer bei den Anderen sein. Tolle Idee!! Das mache ich, das gibt mir auch die Zuversicht, hier kein Drama vorzufinden,  wenn ich wiederkomme.

2010-10-14 082821 CIMG28222010-10-14 112913 CIMG2833

Links habe ich sie mal kurz am Kirschbaum fest gemacht, damit ich das Foto bekommen konnte ohne dass sie irgendwohin abdriftet. Deutlich ist die Kopfschiefhaltung zu sehen.

Im folgenden Bild ein kleines Wunder, denn so habe ich sie vorhin nicht im Korb zurückgelassen. Da hatte sie den Kopf noch rechts, wie oben auf dem roten Kissen. Also ist dies die erste eigenständige und gut gegangene Bewegung in einem Korb. HURRA!

2010-10-14 175825 CIMG2836

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert