brrr Autofahren war nicht so toll. Er mag da definitiv nicht gerne rein. Auf dem Hinweg hat er gespuckt.

Sonst macht er Nichts, ist ruhig und unauffällig, zittert aber vor Angst.

Aber dann!

Auf dem Fest selber habe ich mir allen Mut genommen und ihn auf der Wiese laufengelassen, nachdem er keine Anstalten machte, in Panik zu verfallen.

Und? Was ist passiert?

NIX!

Er ist herumgelaufen, mal hierhin und mal dahin, gerne hinter mir her und ohne mich mit seinen Rudelmitgliedern. Er ist sogar zu Gruppen anderer Menschen hingegangen und dort stehengeblieben. Schwanz hoch und entspannt.

Ich bin so stolz auf ihn!

Ich habe mehrere nette Leute gebeten, ihn zu streicheln und am Ende des Tages ist er kaum noch in Deckung gegangen.

WOW, was für ein Tag! (Das habe ich doch schon einmal geschrieben 😉 )

Auf dem Rückweg war er so müde, dass er – abgesehen davon, dass er wieder nicht ins Auto wollte (müssen wir trainieren) – so müde war, dass ihm nicht einmal mehr schlecht geworden ist :-)))