Ich bewerbe mich um Pallas – direkt aus Griechenland zu mir. Von den “Treuen Pfötchen”.
Pallas zieht ein, aber… sie ist nicht mein Hund.

Eine schreckliche Erfahrung, weil ich doch dachte “sie sieht so toll aus, sie ist bestimmt mein Hund”, aber so kann es eben auch kommen. Mein Gefühl hat für diesen liebenswerten und netten Hund nicht mitgespielt. Ich wurde einfach nicht warm mit ihr.

Die netten Treuen-Pfötchen-Tierschützer betreuen mich wunderbar und versprechen, eine neues Frauchen für sie zu suchen.

Das war mir alles so peinlich. Ich heul da rum und da sitzt so ein netter Hund.

Sie bleib natürlich so lange bis ein neue Frauchen gefunden ist und ich probiere verschiedene Namen, da sie auf Pallas nicht reagiert. Irgendwann habe ich es raus: sie heißt Lotta.

Ich bin also quasi eine Pflegestelle geworden.

 

Rückblickend denke ich, daß ich einfach nicht genug Erfahrung hatte. Pallas war ein Hund von der Straße und sehr selbständig. Ich hätte Ihr und mir viel mehr Zeit geben sollen. Ich schäme mich deswegen immer noch, aber ich habe in den folgenden Jahren noch viel dazu gelernt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert