Der Eine oder Andere geneigte Leser mag sich die Frage stellen, warum es bei der Schlabbernasenbande Welpen gibt.

Wie Ihr ja vielleicht wisst, ist das alte Mäxchen am 7.7.2016 gestorben. Schaut mal unter seinem Namen auf dieser Seite.

Ich vermisse ihn sehr, denn er war kernig und lieb. Er und Peggy haben mich auf die Chihuahuas gebracht und ich finde, sie sind einfach tolle Hunde. Peggy’s Wettrennen mit den Windhunden sind immer wieder zum Lachen.

Ab und zu habe ich mal hier, mal da geschaut und fand durch Zufall eine Anzeige bei EBay-Kleinanzeigen vom 9.3..

Das Bild sprach mich sofort an, erinnerte es mich doch sehr stark an Mäxchen.
Aber nein, ich wollte doch nicht …. ein kleiner Chi passt doch noch locker dazu …. 1000 Gedanken in meinem Kopf.

Ich habe die Anzeige tagelang beobachtet.
Den Text fand ich lieblos… ein Geldbetrag mit VB und dann der erste Satz…
Ich wartete noch ein Wochenende und dann noch den Montag und am Dienstag raffte ich alle meinen Mut zusammen und nahm Kontakt auf.
Mit recht einfachen Worten….

Persönlicher oder fragender wurde die Frau nicht. Das beste Zuhause für ihre Prinzessin hat sie nicht wirklich interessiert.

Kurz abgestimmt / hingefahren / 10 Minuten in der Wohnung  – gleich rein in die Küche / KEINE persönliche Frage an mich / die Kleine sei läufig und sie selber sei schwanger mit dem 5. Kind und könne das Hundegewusel nicht mehr gebrauchen / der noch vorhandene Rüde (ein ebenfalls hellbeiger Chi) sei vorher da gewesen und der solle bleiben / Geld genommen / Mir den Hund in den Arm gedrückt / das war’s.

Ich war baff!

So kam die Schlabbernasenbande am 21.3. zu einer bezaubernden Mitbewohnerin. Ich hatte einen Kontakt, zu dem sie gekonnt hätte, wenn es hier nicht geklappt hätte. Aber es dauerte nicht lange und sie putzte Jedem Erreichbaren das Fell. Ich bin natürlich nicht auf die Idee gekommen, dass sie schwanger sei. Dachte nur, dass ich ihr zuviel Futter gegeben hätte… Habe extra Chi-Futter gekauft, das nicht so energiereich sei ….

Irgendwann war aber klar, dass da was nicht stimmte. Ein Ultraschall wurde abgebrochen, weil man gleich die Welpen per Röntgenbild zählen wollte … da waren die Skelette aber noch nicht ganz ausreichend kalsifiziert .

So en Mist! Und was für eine verantwortungslose vorherige Halterin!

Was wäre, wenn ich nicht zufälligerweise eine Wand noch nicht eingerissen hätte und so noch ein komplettes extra Zimmer frei gewesen wäre. Was wäre, wenn ich nicht so erfahren in Hundedingen gewesen wäre?

Bah!

Sie haben jetzt ein eigenes Zimmer neben dem Wohnzimmer. Ich habe eine Videoüberwachung installiert und Verabredungen mit meinem Chef getroffen. Ich kann außer meinem Urlaub, der schon für das ganze Jahr eingereicht ist, noch einige weitere Tage frei nehmen, da ist noch etwas auf dem Pluskonto. Ich werde jetzt einige Wochen Abenteuer erleben …. das sollte wohl so sein.

Hapuh, bei der Geburt am 18.5.2017 ist alles gut gegangen. Alles sind gesund und munter 😀

Es ist warm – später baue ich ihnen ein Plätzchen im Garten. Wir werden hier sehr viel Spaß haben und der Rest der Bande wird sie perfekt auf das Hundeleben mit anderen Rassen vorbereiten.

Ich suche schon jetzt tolle Eltern für 3 kleine zauberhafte ganz helle Chihuahua-Jungs.. Das Mädel darf wohl in unserer Mädelswohngemeinschaft bleiben – jedenfalls suche ich hier noch nicht 😉

Nachdem die Kleinen hier auf dem ruhigen Lande nicht viele Abenteuer mit Bussen, Autos, Fahrrädern, Einkaufszentren, Kindern und so erleben werden, sollten sie wohl schon etwas früher, als mit 10 Wochen ausziehen, damit ihre neuen Familien ihnen all das zum richtigen Zeitpunkt im Hundeleben mitgeben können. Natürlich keinesfalls früher, als mit 8 Wochen! Ich wünsche mir neue Familien, die schon mindestens einen Hund haben und ich würde bitte gerne die gesamte Familie – Eltern, ggf. Kind(er) und Hund(e) – kennenlernen.
Und Ja, ich möchte auch Geld für die kleinen Kerle. Auch ein kleiner Hund kostet in seinem Leben viel Geld und wenn es schon am Anschaffungspreis scheitert, dann ist das nicht das richtige Zuhause.

Wer mag, kann mir an KleineKerle@Schlabbernasenbande.de schreiben – wir wohnen zwischen Hamburg und Lübeck auf dem Lande und nein – hier wird kein Hund “per Post” oder so verschickt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert