na ja, auf Alles kann man das nicht beziehen.
Er hat noch Schwierigkeiten aus seinem sicheren Körbchen auf mich zuzukommen, wenn es raus geht. Wenn ich ihn also direkt brauche oder anspreche. Und er schläft nach wie vor am liebsten in seiner Box . Er steigt ein und läßt sich hoch tragen. Kommt oben auch schon mal raus.
Ansonsten sollte er meiner Meinung nach möglichst bald in eine Familie (keine kleinen Kinder) mit noch einem oder zwei souveränen Hunden (Hündinnen?).
Warum?
* Er ist offen,
* wedelt mich an,
* markiert den kleinen Beschützer,
* markiert ab und zu leider auch drinnen um die Mädels zu beeindrucken, draußen ist er noch deutlich zurückhaltender,
* geht an lockerer Leine (aber immer am Rand der Straße, nicht gerne in der Mitte) spazieren.
* geht mit in den Garten kommt mit nach weiter hinten,
* mag z.B. den wildfremden Jagdpächter, der gestern hier vorbei kam,
Das ist mein Ansatzpunkt:
Bei einer Familie mit weniger Hunden sollte er jetzt langsam lernen, Befehle zu befolgen, damit er noch besser und fester in einem Rudel eingebunden ist.