Und am nächsten Vormittag gleich nächste Feiertag, der “Knuti-nicht-mehr-pieseln”-Feiertag.

Da fragt Ihr Euch sicher, warum?

Jeder muss doch mal pieseln, oder?

Wir interviewen mal Frauchen:

“Frauchen, was meinst Du damit?”

Frauchen:

Na ja, Ihr wisst ja, dass Knut super sensibel ist.

  • Wenn ich rauf gehe, um mich anzuziehen, pieselt er das Bett, den Schreibtisch oder die Wand an… oder er nagt an der Kommode.
  • Wenn ich in den Keller gehe, um Hundefutter zu holen oder so, pieselt er etwas an.
  • Wenn ich in den Anbau gehe, pieselt er etwas an.
  • Wenn ich einkaufen gehe, pieselt er etwas an.

Das macht er jetzt schon ungefähr 9 Monate so. Und das nagt an mir. Einerseits tut er mir sehr leid, andererseits, ist mein Hygieneempfinden heftig getroffen, wenn Kommoden, mein Schreibtisch oder mein Bett in 30 cm Höhe angepieselt werden. Oft hab ich ihm innerlich angedroht, dass er ne Windel um bekommt…. Aber da er sowieso so empfindlich ist mit seinem Hinterteil, hab ich das nicht gemacht.

Und natürlich habe ich nur das eine Mal geschimpft, als ich ihn direkt beim Pieseln erwischt habe. Sonst habe ich das nur kommentarlos weg gemacht.

Heute nun, war ich für den Vergleich mit den jetzigen Homeoffice-Tagen wirklich lange weg. Und natürlich gab es einen “Mädchen”-See in der Küche und einen kleinen “Mädchen”-See im Flur, aber KEINE von Knut angepieselten Möbel, HURRA!

Also rufe ich heute den “nicht-mehr-pieseln”-Feiertag aus.

(Mir ist natürlich klar, dass das an anderen Tagen wieder passieren kann, aber HEUTE wird gefeiert!)

Schlabbernase:

Cool! Das finden wir echt super und hoffen auch, dass das so bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert