Irgendwie passiert immer etwas, wenn ich schreibe “Es geht Allen gut”.

Diesmal ist es Tuuli. Sie hat Schwierigkeiten, ihre Pfoten richtig zu setzen. Ihr Kopf wackelt hin und her, sie atmet schnell (ihr gefällt die Situation wohl garnicht) und sie bewegt sich nicht mehr frei und locker, sondern krümmt den Rücken wie eine Katze einen Katzenbuckel macht und steht mit steifen Beinen auf den Krallenspitzen da. Auf dem Laminat rutschen dann die Pfoten weg, denn nur auf den Krallen zu stehen, ist zu glatt.

Ich habe sie abgefühlt von vorne nach hinten, habe den Hals gebogen und jeden einzelnen Wirbel gedrück. Den Bauch und die Rippen, den Kopf und die Beine. Keinerlei Schmerzreaktion von ihr. Alle Stellreflexe der Füße funktionieren auch. Ich habe keinerlei Idee, was das sein kann.

Heute Nachmittag haben wir zusammen auf dem Sofa gekuschelt und ich dachte schon, es sei besser geworden. Aber es ist im Moment immer gleich. Wenn sie auf steht, wird’s schwierig. Wenn sie erstmal steht, geht es nach einer Weile ganz gut.

Sie hat gefressen, getrunken, war draußen, hat Klein und Groß gemacht …. ich habe ihr ein Geschirr um gemacht und hänge mir die Leine um die Schultern und stütze sie so … und ich bin völlig ratlos.

Jetzt gehen wir alle schlafen und ich schaue mir das morgen weiter an.

Oh Mann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert