So ist es gut, so kann es weiter gehen. 2010-10-15 110841 SAM_1710_2

Heute Nacht keinen See mehr im Bett. Außerdem ist Alma ist heute mehrfach sowohl raus (über 3 kleine Treppen – 2,  1, 4 Stufen), als auch rein immer selber gelaufen. Ich habe ein Geschirr genommen und daran die Leine fest gemacht. Das ist besser, als Halsband und Leine unter dem Bauch. Viel sicherer und sie kann den Kopf im Falle des Falles besser bewegen. Eben habe ich sie wirklich ganz alleine machen lassen, also auch nicht mehr gebremst und dann gestaunt, als sie auch treppabwärts eine gute Figur machte. Aufwärts brauchte sie noch etwas Ermunterung mit der Stimme. Und dann ist sie in eines der Körbchen marschiert und hat das Hinsetzen selber gemanaged. Damit kann ich sehr gut leben. Eben hat sie sogar zum ersten Mal einen richtigen Ansatz von Kopfschütteln hin bekommen. Das hat sie sonst immer "umgehauen". Sie wendet sich im Körbchen selber, also keine Gefahr mehr von Liegestellen. WOW!

Ich bin so zuversichtlich, dass ich mir die für heute erbetene Transportbox nicht abgeholt habe. Ich kann nicht Alles vorhersehen, aber das, was ich sehe reicht mir dafür. Alma ist nur noch sehr beunruhigt, wenn ich sie die lange Treppe nach oben rauf oder runter trage und das ist so was von völlig normal, dass ich darüber gar nicht nachdenke.

Nachtrag: Seit gestern Mittag bekommt Alma noch Karsivan (hoffentlich richtig geschrieben). Das ist das gleiche Medikament, das Pia würdevolle letzte Tage ermöglicht hat, weil es die Durchblutung des Gehirns verbessert. Ich denke, es ist mit verantwortlich für die weitere Besserung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert