Dia del Galgo

Heute ist
Dia del Galgo (http://www.diadelgalgo.de/)
Das ist der Tag, an dem in Spanien die Jagdsaison zuende geht.* Der Tag, an dem fast jeder Galgo über 4 oder 5 und sooo viele jüngere Galgos zu Ausschußerklärt werden.* Der Tag, an dem der spanische Macho -Mann oder sein weibliches Gegenstück jeden Hund, der seinen Stolz beleidigt hat, indem er zu langsam, zu lieb, zu abgelenkt, zu … ichweißnichtwas war und er deswegen erschlagen, erschossen, lebendig in Brunnen geschmissen, an dünnen Bändern aufgehenkt wird, so daß nur die Hinterbeine auf dem Boden aufkommen.

* Der Tag, der so viel Elend, Gewalt und Leid anzeigt in den kommenden Wochen und das in einer Zeit, in der jeder Supermarkt einen Hasen liefert und Niemand mehr einen jagen muss, um zu überleben.

Ein schrecklicher Tag und eine schreckliche Zeit, die nun kommt!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert