Morgens

* Im Garten kann sich Pasqual jetzt schon immer öfter erleichtern (Pieseln).
* Pasqual holt sich seine “Vorab-extra-Futterbrocken” locker und auf den Hinterbeinen stehend !!!! ab.

Später Nachmittag

Ich glaub’s nicht: Pasqual macht Spielgesten!!!  (Natürlich war der Fotoapparat außer Reichweite)
Aus der Sicherheit seines Komposters heraus saust er 30 cm in den Flur und “spielt mich an” und saust dann völlig aus dem Häuschen wieder zurück in seine sichere Bude… und wiede raus und so weiter… für ein paar Minuten.
Ich habe natürlich in animierend hoher Stimmlage mit ihm (nicht nur mit ihm) geredet und meine anderen Hunde waren alle komplett aus dem Häuschen. Ich habe X feuchte Nasenstubser erhalten und “ertragen”.
Eine Wurst im Garten!

Abends

Pasqual hat locker in mein Arbeitszimmer gekuckt und liegt nun wieder in seinem Korb im Komposter. (Die Box gibt es nur noch Nachts als Sicherheit).
Mein Plan:
Wenn er sich zuverlässiger draußen erleichtern kann, dann klaue ich im auch noch den Komposter…. und dann irgendwann wird sein Korb ins Wohnzimmer umziehen.