17:38

Ihr Lieben,

ich hatte Euch im letzten Mail nicht alle Einzelheiten gesagt. Leider waren mir zusätzlich noch gelbe Lefzen und Ohren aufgefallen und er gefiel mir heute Morgen überhaupt nicht mehr.

In der Klinik haben sie – vielleicht eher mir zuliebe – noch Einiges versucht, aber die schon gleich zu Beginn der Behandlung gemachte und mir auch von Frau Dr. xx mitgeteilte und besprochene komplette Blutuntersuchung zeigte furchtbar hohe, furchtbar niedrige oder überhaupt nicht mehr messbare Werte.

Gegen 1 Uhr kam auch Frau Dr. yy, die ihn Anfang des Jahres operiert hatte und bei der wir immer waren, wenn wir zum Impfen oder sonstigen Aufenthalten in der Klinik waren.

Sie schaute mich an und meinte, wir sollten ihn besser erlösen.

Und das haben wir dann auch getan. Auch sie hat geweint.

Ich bin unendlich traurig.

Gleichzeitig bin ich froh, daß er jetzt nicht mehr leiden muß. Er hat sich so viel Mühe gegeben, die letzten Tage.

Gestern war noch so schöner Sonnenschein, was für ein perfekter Tag.

Die Mädels sind verstört. Leider haben wir verpaßt, sie an ihm schnüffeln zu lassen. Ich habe die Decke, auf der er in der Klink lag, im Wohnzimmer ausgebreitet. Sie haben die Situation bestimmt verstanden.

Ich habe Chorbi Blumen besorgt und die Tierklinik hat ein Bestattungsunternehmen angerufen, von dem ich bisher garnichts wußte. Das sitzt in Hamburg, ist heute um 16 Uhr schon dagewesen, hat mit mir alles besprochen und regelt ab jetzt Alles für eine Einäscherung in Oldenburg. Sie übernehmen den Transport und bald kann ich die Urne (irgendeine einfache Verpackung) in Bergedorf abholen.

Ich möchte ihn hier verstreuen, auf den Feldern und Wegen, wo er herumgesaust ist und glücklich war.

Mann ist das schwer.

Liebe Hundefreunde,

haltet Ausschau, nach einem Hund, der hier bei mir einziehen kann. Es würde eine Pflegestelle frei werden und ein anderer Spanier muß diesen Winter nicht erfrieren.

Er soll ein relativer Anfängerhund sein, denkt an meine Berufstätigkeit und meine Wohnung im Mehrfamilienhaus. Er soll wieder älter sein, ein schiefes Bein oder sowas stört mich nicht. Er soll nicht stundenlang laufen müssen, das kann ich nicht bieten (aber 3 Felder zum auspowern). Bitte wieder einen hellen Hund, gerne so weiß, wie Chorbi oder hellbeige. Ich habe mich gerade an helle nervige Haare gewöhnt. Bitte gerne auch wieder einen GalgoGreyhoundMix, das Aussehen gefällt mir sehr gut.

Ich sende Euch noch zwei Fotos aus dem April, das eine zeigt ihn bei einem “illegalen” Ausflug auf Mammas und Pappas Sofa und zwei aus dem September im Urlaub im Sauerland und wieder zuhause.

Es war einfach wunderbar, Euch schreiben zu können!

Eure C

([…] …..

auch solche Leute gibts….

… und dann meine HundeNachbarn rings umher, die einen einfach nur drücken……)

200404100024 200404020002 200409130016200409140016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert