♥ Tschüss Sunny mein Herz ♥

Sunny, die uralte Königin der Buschwindröschen, hat sich heute vorsichtigen Schrittes auf gemacht in das Land hinter dem Regenbogen.
Am 13. im letzten Monat haben wir ihren ungefähr 17. Geburtstag gefeiert.
Nachdem sie seit letzten Sonntag starken Durchfall und „Bauchweh“ hatte, wurde es merkwürdig, als das nicht aufhörte und sie Stück für Stück mehr das Fressen verweigerte. Das war für sie, den spanischen Windhund, der nie und unter keinen Umständen etwas ausgespuckt hat, wirklich nicht normal.
Mittwoch hatten wie sie noch gegen das Bauchweh behandelt. Aber es wurde schlechter und schlechter und es ging ihr nicht gut.
Mir war seit gestern am frühen Abend schon klar, auf was es wohl hinaus laufen würde und ja: die Leber und Nierenwerte waren über alle Grenzen hinaus geschossen. So haben wir sie weich gebettet und sanft gekrault. Und die Tierärztin meines Vertrauens hat sie eingeschläfert.

… und ich war heute zum zweiten Mal in dieser Woche in Hanstedt südlich von Hamburg und habe auch Sunny einäschern lassen.

Ich bin sehr traurig und alle. Die beiden Plätze auf dem Bett neben mir sind seit dieser Woche leer. Die Locken und das kurze Fell, die ich oft abends noch gekrault habe, kann ich nie wieder fühlen….. Tuuli, die nebenan in meiner Kniehöhe schläft, wird heute Abend auch komisch schauen….

Neuneinhalb schöne Jahre miteinander mit Auf’s und Ab’s, Ehrlichiose hin oder her…
Alles war und ist richtig
… und das Leben geht weiter.

♥ Tschüss Sunny mein Herz ♥20140531-124711-ExportSunny, ca. 13.5.1997 bis 13.06.2014, eingezogen 18.11.2004 , geschätzte 17 Jahre und 1 Monat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert