… Pasqual hat heute seine letzte Reise angetreten.

Das entscheidende Röntgenbild zeigte einen stark angegriffenen Kiefer und unten alle Zähne entzündet. Eine OP bei dem angegriffenen Kiefer  …. notwendige Medikamente und die schlechten Nieren … und tierische Schmerzen, wenn wir nichts machen…

Heute war ein schöner Tag, um Abschied zu nehmen, bevor es ihm noch viel schlechter gegangen wäre – die Schmerzen, die er gehabt hat, die kann man sich nicht vorstellen … und er hat sie kaum gezeigt.

Auf Wiedersehen mein Kleiner. So viele gemeinsame Jahre hatten wir, in denen Du vom panisch flüchtenden Hund zum kleinen Süßen wurdest, der auf seinem Popo sitzend mit den Vorderpdoten um Streicheleinheiten gebeten hat. Es ist Dir hier gut gegangen auf dem Lande. Zeit für die Seele, sich zu erholen, Hundefreunde, die Mut machten und wenige Menschen, die dann auch noch sehr freundlich waren und Dich über Jahre auch mit abgewendeten Blicken und durch die Beine der Anderen getreichelt haben, bist Du von selber kamst.

Ich bin so stolz auf Dich, dass Du das alles geschafft hat und so dankbar, das Du mir Dein Herz und Dein Vertrauen geschenkt hat. Du hat ganz ruhig dagestanden vorhin, obwohl auch der Tierarzt früher zu enormem Stress geführt hat. Du hast mir gezeigt, dass sich alles lohnt, dass man Dich fordern und erleben lassen musste und konnte.

Danke, Danke für Alles, lieber Pasqual!

Und das hier ist der Anfang seiner Geschichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert