Heute Morgen im Dunkeln habe ich genau das Geräusch gehört, daß Tana macht, wenn sie angegangen wird. Eine Art überraschtes uffff.
Und so, wie sich Zazou benommen hat, hat sie das wirklich absichtlich gemacht.
Zazou geht hier immer die gleichen Hund an, die für mich die rudeltechnisch wichtigeren Hunde sind: Sunny, Tana und Lissy.
Zazou pieselt über Jeden drüber, stellt sich dazu auch gleich direkt dahinter und tritt wirklich enorm nach hinten aus ….
Sie meint also, sie regelt hier Alles. (Das aber nicht auf die wirklich brutale Art, sie könnte ja viel härter agieren.)

Beim Fressen geben über ich mit ihr, daß sie erst auf Zeichen an ihr Essen darf. Das klappt immer besser. Ich brauche die Hilfsleine zwar noch, aber es geht auch schon mit lockerer Leine… ab und zu. Sie ist also auch bei sehr wichtigen Themen bereit, auf mich zu hören. Das auch bei der Situation, daß sie unbedingt gestreichelt werden will und dabei sehr ungestüm sich dazwischen drängelt.

Also nach wie vor am besten ein Einzelhund aber mit Hundekontakt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert