Heute Nachmittag hatte Sunny eine Birne und lief im Garten den Weg entlang. Zazou kam vom Haus und hat wieder sehr unvermittelt Sunny am Hals attackiert. Dank Maulkorb ist nichts passiert. Sunny hat vor Schreck die Birne fallen gelassen und wollte flüchten. Ich konnte sie dann aber doch zurückrufen und ihr die Birne geben. Zazou werde ich in solchen Situationen nicht mehr maßregeln, sondern sie eher hundegerecht ignorieren.

Ich habe dann etwas später Zazou mit meinem Spezial-Dreirad mitgenommen. Einmal ins nächste Dorf einmal um den Dorfplatz und zurück. Ja, Vieles macht ihr Angst, aber hier ist es wirklich sehr ländlich und da ich mit meinem Dreirad mit meiner Hand direkt an ihrem Halsband bin, konnte ich sie gut steuern und sie hat mich nicht gefährdet.

Und … sie hat nicht mal gehechelt. Also: bitte laaange Spaziergänge und Fahrradfahren bitte auch üben im neuen Zuhause

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert